Einfach und flexibel mit SHOMUGO

STARTE DEINEN KOSTENLOSEN SHOP

Teste Deinen eigenen SHOMUGO Brand Store für 30 Tage kostenlos und finde heraus, wie einfach und umfangreich ein E-Commerce System sein kann. Als primärer Shop oder als zusätzlicher Vertriebskanal. Wir sind für Dich da.

SHOMUGO - Online verkaufen

Keine Barzahlung bei Abholung auf eBay mehr – SHOMUGO bleibt flexibel

Während eBay nun eine neue Zustellmethode namens „Abholung“ eingeführt hat, wird im Zuge dessen die beliebte Zahlungsmethode „Barzahlung bei Abholung“ deaktiviert und ersatzlos gestrichen. eBay selbst begründet diesen Schritt damit, Bezahlungen auf der Plattform selbst noch sicherer zu machen (siehe eBay Grundsatz zu Zahlungsmethoden). Neue Angebote auf eBay weisen keine Funktion namens „Barzahlung bei Abholung“ auf, bei bestehenden und laufenden eBay Angeboten wir die Zahlungsmethode automatisch gelöscht.

Was bedeutet die Deaktivierung der Zahlungsart „Barzahlung bei Abholung“?

Die Bezahlart „Barzahlung bei Abholung war nicht umsonst sehr beliebt bei Kunden und bei Händlern auf der Plattform eBay. Kunden die keine online Zahlungsarten einrichten wollten oder sich damit auch nicht beschäftigen möchten, konnten Artikel erwerben und den Standort des Händlers aufsuchen. Durch den Artikelpreis war es mehr als transparent, welchen Preis der Händler bei der Übergabe des Artikels vor Ort verlangen würde. Zudem nutzten viele Händler die Möglichkeit, weitere Artikel aus dem Sortiment direkt vor Ort dem Kunden anzubieten. Aus einem ersteigerten Artikel auf eBay wurde nicht selten ein weiterer Einkauf vor Ort.

Zudem werden nun bei Abholung nur noch Standard-Zahlungsmittel wie PayPal, Visa, Mastercard, American Express, Sofortüberweisung und Google Pay unterstützt. Jede dieser Zahlungsart belastet den Händler mit einer Transaktionsgebühr, was bei einer Barzahlung bei Abholung eben nicht der Fall war.

Kann man die Barzahlung bei Abholung umgehen?

Während viele Händler von dieser Umstellung überrascht wurden, stellte man sich auch schon die Frage, ob man das neue Feature umgehen kann? Allerdings kann ein Angebot bei eBay nicht als bezahlt markiert werden, wenn es nicht über die Standard-Zahlungsmittel bezahlt wurde. Das heißt, dass eine Barzahlung bei Abholung nicht mehr möglich ist und ein eBay Händler einen Vermerk wegen Nichtzahlung erhält, wenn der Artikel vor Ort bar vom Kunden bezahlt wurde.

Flexible Zahlungsarten bei SHOMUGO

Bei SHOMUGO bieten wir seit langem die Möglichkeit einer Abholung vor Ort (Click & Collect) an. Während man bis September den Artikel lediglich online bezahlen konnte, haben wir uns dafür entschieden, die Zahlungsarten flexibel zu gestalten. Das bedeutet, dass jede Händlerin und jeder Händler auf SHOMUGO seine eigenen Zahlungsarten, wie zum Beispiel Barzahlung bei Abholung einrichten kann.

Wir sind davon überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und zur Bindung von Kunden an unsere Plattform ist. Flexibilität ist in der heutigen Zeit des E-Commerce entscheidend. Während große Plattformen wie eBay sich dazu entscheiden, die Möglichkeiten für ihre Händler und Kunden zu beschränken, geht SHOMUGO den entgegengesetzten Weg.

Vorteile der Barzahlung bei Abholung

  1. Vertrauen und Transparenz: Bei der Barzahlung bei Abholung können Käufer den Artikel vor dem Bezahlen begutachten. Dies fördert das Vertrauen und die Transparenz zwischen Händlern und Käufern.
  2. Kundenbindung: Die Möglichkeit, weitere Artikel direkt vor Ort anzubieten und dem Kunden eine persönliche Erfahrung zu bieten, steigert die Wahrscheinlichkeit von zusätzlichen Käufen und erhöht die Kundenbindung.
  3. Reduzierte Transaktionsgebühren: Wie bereits erwähnt, fallen bei Barzahlungen keine Transaktionsgebühren an. Dies kann den Händlern helfen, ihre Gewinnmargen zu maximieren.
  4. Erreichung neuer Kundengruppen: Nicht jeder Kunde ist bereit oder in der Lage, online zu bezahlen. Die Option der Barzahlung bei Abholung eröffnet Händlern eine weitere Kundengruppe, die sie sonst verpassen würden.
  5. Schnelligkeit und Effizienz: Barzahlungen sind unmittelbar und es gibt keine Wartezeit, die manchmal mit Kreditkartentransaktionen oder Banküberweisungen einhergeht.

SHOMUGO versteht, dass die Beziehung zwischen Händlern und Kunden auf Vertrauen basiert. Die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung ist nur ein Beispiel dafür, wie wir versuchen, das Einkaufserlebnis so angenehm und praktisch wie möglich zu gestalten. Es geht darum, den Kunden verschiedene Optionen zu bieten, sodass sie die wählen können, die am besten zu ihren Bedürfnissen passt.

Abschließend bietet SHOMUGO mit seinen flexiblen Zahlungsarten einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Plattformen wie eBay. In einer Zeit, in der der E-Commerce-Markt immer gesättigter wird, ist es entscheidend, sich durch herausragenden Kundenservice und Flexibilität von der Masse abzuheben. SHOMUGO hat das erkannt und setzt alles daran, sowohl für Händler als auch für Kunden die bestmöglichen Konditionen zu schaffen.

Super-Fast-Anmeldung (Single Click)